Menü
Wassersportclub Rheinzabern e.V.

Jugendarbeit

Mit Übernahme der Vorstandschaft des Vereins durch Michael Schuh im Jahr 2000, wurde auch das Nachwuchsprogramm "Jugend-surft" ins Leben gerufen. Ziel ist es den Bekanntheitsgrad und das Interesse am Windsurfen zu intensivieren und den Nachwuchs zu fördern.

Mehr…

Steckten wir im ersten Jahr noch in den Kinderschuhen mit einer kleinen Anzahl an Teilnehmern, so wuchs das Interesse, auch bedingt durch den Startschuss für das globale Rheinzaberner-Ferienprogram für Kinder und Jugendliche seit 2001 stetig.  Der Wassersportclub Rheinzabern ist glücklich seitdem ununterbrochen das durch die Ortsgemeinde ins Leben gerufene Ferienprogramm begleiten zu können.  Bei jährlich bis zu 4 Terminen zum Schnuppersurfen konnten wir teilweise bis zu 21 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 - 16 Jahren in der Ferienzeit als Teilnehmer bei uns begrüßen.

Erfolgte die Betreuung in den ersten Jahren noch durch die Vorstandschaft Michael Schuh, Joachim Gamber und Carl-Heinz Sorgenfrei, so freuen wir uns, dass seit 2013 die Planung und Durchführung des „Jugend surft“ Angebotes durch das Jugendteam und dort federführend durch Markus Germann und Rouven Rastetter übernommen wurde.

Fragen und Anregungen können jederzeit per Email: jugend@wsc-rheinzabern.de direkt an das Jugendteam gestellt werden.

Wir freuen uns auf weiterhin reges Interesse am Surfsport und unserer Jugendarbeit.

Weniger…

Aktuelle Termine